Wer spielt wen?

Amber/Eagle Beth Allen
Bray Dwayne Cameron
Ebony Meryl Cassie
Lex Caleb Ross
Jack Michael Wesley Smith
Dal Ashwart Sundarasen
Cloe Jaimee Kaire-Gataulu
Patsy Sarah Major
Trudy Antonia Preeble
Zandra Amy Morrison
Ryan Ryan Runciman
Zoot/Martin Daniel James
Salene Victoria Spence
Tai-San Michelle Ang
Casey (KC) Ari Boyland
Paul Zacharie Best
Alice Vanessa Stacey
Ellie Jennyfer Jewell
Danni Ella Winks
May Laura Wilson
Der Guardien Damon Andrews
Leutnant Luke Jacob Tomuri
Pride Nick Miller
Ned Bevin Linkhorn
Andy James Ordish
Tally Amalia Reynolds
Sasha David Taylor
Troy Charlie Bleakley

Wer spricht wen?

Trudy Guiliana Wendt
Dal Bejamin-Nico Sablik
Lex Marius Götze-Clarén
Bray Robin Kahnmeyer
Jack Konrad Bösherz
Ryan Tobias Müller
Patsy Nora Friedrich
Casey(KC) Hannes Maurer
Ebony Maria Koschny
Tai-San Marie Bierstedt
Cloe Marie-Luise Schramm
Salene Julia Kaufmann, Julia Ziffer
Danni Ilona Otto
Alice Maxi Deutsch
Ellie Esra Vural
Zoot/Martin Sebastian Schulz
Amber/Eagle Susanne Kamps
Zandra Sonja Scherff
Paul Michael Verona
Pride
May
Ned
Andi
Tally

 

 

Amber


Durch ihre temperamentvolle und mitreißende Art übernimmt Amber die Führung des Stammes der Mall-Rats. Sie stellt sich jeder Herausforderung und steckt selten zurück. Damit löst sie des öfteren Streit in der Gruppe aus - besonders der hinterlistige Lex nutzt jede Gelegenheit, sich gegen sie zu stellen.


Beth Allen ist jetzt 17 Jahre alt und bekam ihre erste Rolle schon im Alter von 8 Jahren. Nach Theaterengagements und zahlreichen Werbespots spielte Beth zuletzt eine Hauptrolle in der Serie A Twist in the Tale.

Bray

Am Anfang verdächtigen ihn die Mall-Rats der Spionage für eine rivalisierende Gruppe. Bray ist ein Einzelgänger, der nach außen sehr selbstsicher wirkt, aber emotional zerrissen ist. Nachdem Bray das Vertrauen von Amber gewonnen hat, sieht sich Lex in seiner Stellung bedroht und intrigiert mit aller Macht gegen ihn.

Dwayne Cameron ist heute 19 Jahre alt und hat an der O' Grady s Drama Academy das Schauspielhandwerk gelernt. Nach zahlreichen TV-Auftritten in Soap-Operas und Werbespots spielte auch er eine Hauptrolle in A Twist in The Tale.

Cloe

Sie ist eine zurückgezogene Einzelgängerin, die besser mit Tieren als mit Menschen umgehen kann. Die Probleme der anderen kümmern sie wenig - da ist Ärger vorprogrammiert. Nur in Patsy hat sie eine richtig gute Freundin.

Jaimee Kaire-Gataulu war mit gerade mal 11 Jahren eine der jüngsten am Set. Doch davor wirkte sie schon in verschiedenen Kurzfilmen mit und war sogar als Reporterin für TV New Zealand tätig.

Dal

Technisch begabt, baut er alles zusammen, was Jack erfindet. Er verliebt sich erst in Trudy und später in Salene - eine vertrackte Situation. Und dann ist da noch Lex, der ihn wegen seines asiatischen Aussehens verspottet und tyrannisiert.


Ashwath Sundarasen war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 12 Jahre alt. Er liebt nicht nur indische Musik, sondern beherrscht darüber hinaus auch den Bharat Natyam, einen klassischen indischen Tanz.

Ebony

Ebony ist die Vertraute und Partnerin von Zoot. Sie hat grossen Einfluss bei den Locos. Teilweise setzt sie noch rücksichtsloser auf Gewalt als Zoot, aber auch Ihr weiblicher Charme hilft ihr ein grosses Ziel zu erreichen: Die Eroberung der Stadt!


Meryl wurde am 02. 04. 1984 geboren. In The Tribe hatte Meryl Cassie ihre erste große Filmrolle. Das Schauspielhandwerk hat sie unter anderem am Young People Theatre erlernt. Heute arbeitet sie auch als Fotomodell.

Jack

Ohne ihn wären die Mall-Rats aufgeschmissen. Er ist das Technik-Genie, der es schafft, mit einfachsten Mitteln Strom zu erzeugen. Mit Hilfe eines Kurzwellenradios gelingt es ihm sogar, Kontakt zu anderen Gruppen aufzunehmen. Doch das ist erst der Anfang - Jack träumt davon, ein Atomkraftwerk zu aktivieren, um so die ganze Region wieder mit Energie zu versorgen.


Zur Michael Wesley Smith ist jetzt 17 Jahre alt und sammelte bereits an der Schule erste schauspielerische Erfahrungen. Darüber hinaus wirkte er in zahlreichen Hörspielen von Radio New Zealand mit.

KC (Casey)

KC wirkt er wie ein unschuldiger Engel, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein Lügner und Betrüger. Während Amber ihn schnell durchschaut, versucht Lex ihn mit allen Mitteln auf seine Seite zu ziehen.


Ari Boyland wurde am 10. 08. 87 geboren und gab in The Tribe sein Fernsehdebüt. Das Schauspielen lernte er an der New Zeeland Children Academy.

Lex

Arrogant und machtbesessen wird der typische Macho von vielen Mall-Rats-Mitgliedern gemieden. Eiskalt nutzt er Zandras Zuneigung aus, um sie für seine Pläne einzuspannen. Er wird jedoch auch rasend eifersüchtig, wenn sie ihm einmal nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, denn er sieht sie als seinen persönlichen Besitz an.


Geboren am 10. 12. 81, war Caleb Ross zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 19 Jahre alt. Davor war er schon in verschiedenen Theaterstücken zu sehen - unter anderem spielte er in Evita und Peter Pan.

Patsy

Sie kümmert sich seit dem Tod der Eltern um ihren gehörlosen Bruder Paul, für den sie alles in Gebärdensprache übersetzt. Anfangs ist Patsy noch sehr scheu, doch mit Cloes Hilfe gewinnt sie allmählich wieder Spaß am Leben.


Sarah Majors war zum Zeitpunkt des Drehs gerade mal 10 Jahre alt. Sie hat eine gute Sprecherstimme - das stellt sie zur Zeit auch in einer Cartoonserie unter Beweis.

Paul

Paul, Patsy's jüngerer Bruder, ist taub, was sein Leben machmal beschwerlich macht, aber er hat ein grosses Herz und ist bemüht, jeden Tag so gut es geht zu genießen.

Während der ersten Staffel war Zachary Best 10 Jahre alt und "The Tribe" war sein erster Auftritt im Fernsehen. Er ist auch im wahren Leben völlig taub und
brachte viel Emotionen und Erfahrungen in Paul's
Rolle ein. In seiner Freizeit liest er gern und fährt Go-cart.

Ryan

Ryan ist naiv und manchmal etwas schwer von Begriff. Deswegen hat Lex leichtes Spiel, ihn auf seine Seite zu ziehen. Doch eigentlich ist er ein netter, mitfühlender und sensibler Kerl, der sich besonders zu Lex' Freundin Zandra hingezogen fühlt.


Heute ist Ryan Runciman 18 Jahre alt. Er absolvierte eine Gesangs- und Tanzausbildung, die ihm in seiner Rolle des Ryan in The Tribe in vielen Situationen zu Gute kan.

Salene

Sie ist die Seelsorgerin des Stammes, die allen mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch ihre eigenen Probleme wagt sie niemandem anzuvertrauen. In ihrer Ratlosigkeit und von Schuldgefühlen gequält, beschließt sie, nichts mehr zu essen. Geschwächt und abgemagert erhält Salene unerwartet Hilfe von Ryan.


Victoria Spence ist heute 16 Jahre alt. Bekannt wurde sie durch Rollen in TV-Spots, den Filmen Shortland Street oder Memory and Desire und ihrer Arbeit als Fotomodell.

Tai-San

Tai-San kennt sich in Naturheilmethoden aus, ist belesen und unterhält die Gruppe mit ihren Geschichten. Doch die sind oft mystisch und spirituell. Amber sieht mit Sorge, wie sehr sich einige Stammes-Mitglieder von ihren Träumereinen beeinflussen lassen.

Michelle Ang wurde am 17.Oktober 1983 geboren. Sie ist ausgebildete Ballett-Tänzerin. Das verschaffte ihr ein Engagement beim renommierten "New Zealand Royal Ballett", in dem sie unter anderem in "Giselle", "Nussknacker" und "Romeo und Julia" tanzte.

Trudy

Die schwangere Trudy gelangt gemeinsam mit
Bray zu den Mall-Rats. Alle halten ihn für den
Vater des Kindes und Trudy klärt den Irrtum nicht
auf, da sie starke Gefühle für Bray hegt.
Doch diese werden von ihm nicht erwidert -
ihre Verzweifelung ist grenzenlos. Trudy
flüchtet sich in Depressionen und denkt sogar
an Selbstmord.

1999, zur Zeit der ersten Staffel, war Antonia
Prebble 14 Jahre alt. Sie hat Ballett, Flöte und
Gitarre gelernt und sammelte bereits erste
Schauspielerfahrungen am Theater und in
verschiedenen TV-Rollen.

Zandra

Zandra schlägt die Zeit mit Klatsch und Tratsch und gelegentlichen Diebstählen tot. Sie liebt Designer-Klamotten - ist aber auch besessen von Lex, für den sie alles tun würde. Eine innige Freundschaft verbindet Zandra mit Trudy. Doch als diese ein Kind zur Welt bringt, kann Zandra Neid und Eifersucht kaum verbergen.


Amy Morrison wurde 1985 geboren und ist für ihr Alter schon ein erfahrener Schauspielhase. Dafür stehen Auftritte in Werbespots und Soap-Operas wie Shortland Street oder Hercules und in Filmen wie The Joker oder Jack Be Nimble.

Zoot

Zoot ist der ausgeflippte Anführer der Locusts, eines gewalttätigen Stammes. Unnachgiebig versucht er, die Herrschaft über die anderen Gruppen zu erlangen.


1982 geboren, spielte Daniel James bereits in zahlreiche TV-und Theater-Rollen. Unter anderem wirkte er an der Oper in Auckland bei der Produktion von Carmen mit.

Alice

Als ältere Schwester von Ellie beschützt sie diese mit Hingabe. Sie macht gern Späße und ist manchmal etwas rauhbeinig, aber in Innersten ist sie freundlich, sensibel und weise und hilft Ellie und anderen, die sie nach ihrer Meinung fragen. Jedwede Ungerechtigkeit bringt sie auf die Palme. Sie ist ein unangenehmer Feind, aber eine phantastischer Freund.

Vanessa Stacey hat viel Erfahrung in den verschiedensten Medien. Sie spielte in diversen Filmen mit (The Frighteners, Heavenly Creatures und Willow)und hat auch Theatererfahrung (Charlotte's Web, Baby With The Bathwater, Work In Progress und The Knitwits). Vanessa hat ein Diplom in Directing Performance Art und singt gern. Sie hat ebenso ein Zertifikat in Jazz Theory und Aufführung. Vanessas Hobbies sind Theater, Musik, Gesang, Schreiben und Theaterregie.

Ellie

Sie spielt anderen gern Streiche, womit die sich manchmal auch Ärger einhandelt. Sie ist impulsiv, exzentrisch und ein Computer Experte. Ellie fühlt sich zu Jack hingezogen und ist entschlossen ihr Wissen einzusetzen, um mehr über den Virus herauszufinden.

In der ersten Staffel von The Tribe war Jennyfer Jewell 15 Jahre alt und hatte bereits viel TV Erfahrung. Sie spielte unter anderem in Enid Blytons 'Geheimis' und 'Abenteuer' Serien, die auch von Cloud 9 gedreht wurden, und in 'Mirror Mirror' und 'The Storytellers'. Außerdem spielte sie in den Theaterstücken 'The Thingamajigs' und 'The Buzz O'Bumble Show' und hatte Rollen in Kurzfilmen und Werbespots. Jennyfer war Mitglied des Film Acting Workshop und besuchte vier Jahre eine Ballettschule. Ihre Hobbies sind Fahrradfahren, Tanzen, Reiten, Musik, Rennen, Singen, Skilaufen und Schwimmen.

Danni

Danni's Ziel ist es, eine bessere Welt zu schaffen. Sie hat viel Temperament und kann auch sehr dickköpfig sein. Sie ist hartnäckig und wird niemals aufgeben. Aber ihre Zielsetzung, eine bessere Zukunft aufzubauen, basiert auf einem Geheimnis, das sie niemandem erzählt hat und von dem sie hofft, daß es niemals an Tageslicht kommen wird.

In der zweiten Staffel war Ella Winks vierzehen Jahre alt. Sie spielte schon in diversen Aufführungen, z.B. hatte sie die Hauptrolle in Romeo und Julia und Squabble. Ella war vier Jahre auf dem Performing Arts Center, nahm drei Jahre lang Tanzunterricht und hatte schon Rollen in Videos und Dokumentarfilmen. Ellas Hobbies sind Reisen, Schauspiel, Gesang, Tanz, Schwimmen, Kunst und Zeichnen.

Der Guardian

Ein fanatisches Genie oder ein Verrückter? Beides? Zoot ergeben, setzt er die Philosophie "Power und Chaos" um. Die Chosen liegen ihm zu Füßen, doch seine Feinde und der Rest der Stadt fürchten den Guardian. Ist er am Rande des Wahnsinns? Was will er wirklich erreichen and was wird er tun, um seine Ziele umzusetzen? Es sieht so aus, als sei der Guardian zu allem fähig ...

1992 schloß Damon Andrews die New Zealand Drama School ab. Seitdem hat er viel Erfahrung beim Theater, Fernsehen, Radio, Film und der Fernsehwerbung gesammelt. Am Theater spielte er in 'A Man's World', 'Split' (wo er auch Co-Regisseur war), 'Estimated Time of Arrival' und 'Wind In The Willows'. Damon nahm auch an einem Kurs für angehende Regisseure und Schriftsteller teil, und diesen Kurs setzt er auch gern um. Er hat bereits einige Stücke geschrieben. 1999 spielte Damon erstmals den Guardian. Damons Interessen sind unter anderem Gitarre spielen, Kampfsport, Schwimmen und Skifahren.

May

Wenn man May mit einem Wort beschreiben wollte, dann wäre dies "Überlebende". May möchte auf jeden Fall in der neuen Welt überleben und würde alles tun, was dafür nötig ist. Ihre egoistische Einstellung "ich, ich, ich" nervt die anderen Mall Rats so manches Mal. Aber May ist mehr als nur eine "Überlebende". Sie hat auch eine sensible, sympathische und einfühlsame Seite. Sie hat Sinn für Humor, Witz und Verstand und ist verbal schlagfertig. Sie fühlt sich einsam und sucht nach einem Seelenverwandten, der ihre Qualitäten zu schätzen weiss...

Laura Wilson war während der Dreharbeiten zur 2. Staffel 18 Jahre alt. Als eine engagierte Teilnehmerin in der Schulschauspielerei, wo sie viele Hauptrollen spielte, arbeitete sie sich auf die Bühne hoch. Sie hatte eine Hauptrolle in "A Comedy of Errors", Teil des Sheilah Wynne Shakespeare Festivals. Laura hatte ihr Filmdebut in einer Hauptrolle in "Choice", einem Lehrfilm produziert von Little White Cloud Productions. Seit ihrer wiederkehrenden Gastbesetzung in der 2. Tribestaffel, ist sie festes Mitglied in der 3. Staffel und erscheint auch in der Promo von Cloud 9's Atlantis High.

Pride

Pride ist ein prominentes Mitglied des "Eco-tribe". Er ist schüchtern, zurückhaltend und höflich. Er lebt nach einem Verhaltenscode, möchte anderen nichts böses und lebt in Einklang mit der Natur. Wenn es aber nötig ist, dann handelt Pride und sagt ohne zu zögern offenheraus, was er denkt. Er verteidigt das, was er denkt, was richtig ist. Liegt seine Zukunft in der Stadt oder auf dem Land? Er hegt tiefe Gefühle für Amber. Wird er jemand anderen finden?

Nick Miller ist 21 Jahre alt und hat einige Schauspielerfahrung.
Er hat Bühnenerfahrung in der Rocky Horror Picture Show, Summer Shakespeare, Arcadia und natürlich vielen Schulproduktionen.
Nick spielte Gastrollen in vielen neuseeländischen Soaps und Fernsehfilmen. Sein Fernsehdebut hatte er 1996 in der Rolle des Sean Kearney in Shortland Street. Nick hatte auch Gastrollen in Street Legal und Jacksons Wharf.
In der 3. und 4. Tribestaffel spielt Nick die Rolle des Pride.
Nick singt gerne, geht Kanu fahren, skydiving, klettern und ist ab und an DJ.

Leutnant Luke

Von aussen betrachtet ist Luke der Vertreter des Guardian. Er ist es, der die Chosen diszipliniert und die Befehle des Guardian ausführt. Er glaubt an Ordnung und Stabilität und glaubt fest daran, dass die neue Welt auf gutem und positiven Wege mit "Power und Chaos" erschaffen werden kann. Aber tief in ihm hegt Luke Zweifel am Extremismus und Fanatismus des Guardian. Wird er der Sache loyal gegenüber bleiben oder wird er langsam vom Guardian abtriften?


Jacob Torumi ist 22 Jahre alt und spielte Rollen in verschiedenen Produktionen. 2000 arbeitete Jacob als Stuntman für Peter Jackson im Herr der Ringe.
Er hatte Rollen in Filmen, Fernsehwerbungen und Fernsehfilmen. 2000 spielte er neben seiner Rolle als Leutnant Luke und seiner Arbeiten als Stunt im Herr der Ringe auch noch eine Gastrolle in dem Film "Snakeskin".
Jacob's Hobbies sind Kampfsport, Dance Parties, Zeichnen, Fotografie, Theater und alles, was mit Kunst zu tun hat.

Ned

Ned ist intelligent und besitzt einen scharfen Verstand, der andere zum Lachen oder auch zum Weinen (aus Ärger...) bringen kann. Und das tut er oft. Eigensinnig und halsstarrig macht Ned selten einen Rückzieher und will immer seinen Willen durchsetzen und seinen Weg gehen. Unter seinem rauhen Äusseren liegt aber eine weiche Seite verborgen. So sorgt er sich rührend um seine jüngeren Geschwister, Tally und Andy. Auch besitzt er romantische Züge... zumindest eine Art davon... .


1994/1995 trat Bevin Linkhorn der Fakultät für Theater und Film an der Victoria Universität in Wellington/Neuseeland bei und besuchte auch einen Workshop in Screen Acting und Auditioning.
Bevin hat in den letzten 6-7 Jahren grosse Theatererfahrung gesammelt wie beispielsweise in Welcome to Superbial, Questions, Milk, Two Boys.
Er spielte Rollen in Filmen, Fernsehwerbungen und TV Dramen, sowie im Theater.
Hobbies von Bevin sind. Akrobatik, Singen (Tenor), Schwimmen und Golf.

Tally

Ned's jüngere Schwester ist die Zwillingsschwester von Andy, Ned's jüngerem Bruder. Tally ist genauso clever wie ihr Bruder Andy und verpasst keine Gelegenheit, die ihr nützlich sein könnte - vor allem wenn es um Geld geht. Sie sieht zu KC auf und mag die Kunst des Betrügens. Tally erscheint scharfsinnig und egoistisch, aber sie kann auch sensibel und einfühlsam sein. Diese nette Seite an ihr überrascht andere meist...


Amelia Reynolds ist 12 Jahre alt. Sie besuchte die Nelson Repertory Drama Classes.
Amelia trat 1997 in einem Kurzfilm namens Murderhouse auf, bevor sie in Cloud 9's Wilhelm Tell die Tilly spielte.
Die Rolle als Tally in der 3. Tribestaffel ist ihre erste große Rolle. Amelia's Hobbies sind Tanz, Drama, Schwimmen und Lesen.

Andy

Ned's jüngerer Bruder ist der Zwillingsbruder von Tally. Andy ist ein Unternehmer - er ist immer auf der Suche nach guten Deals oder Profit, auch wenn er dazu jemanden betrügen muss. KC wird ein bisschen zu Andy's Vorbild. Tief in sich ist Andy ein guter Mensch und sorgt sich um Ned und Tally. Er versucht auch alles, eine positive, neue Weltordnung zu gestalten. Seine Loyalität wird nie bei den Chosen liegen...


James Ordish ist 13 Jahre alt. Seit er 5 ist, besuchte er Schauspielunterricht. James spielte Rollen im Theater, in Fernsehwerbungen, Fernsehfilmen und Filmen. James spielte 1997 eine Hauptrolle im Film "Murderhouse". Zufälligerweise trat Amelia Reynolds (Tally) im gleichen Film auf.
In seiner Freizeit singt James gerne, spielt Gitarre, Drama und Fussball und er
mag Stepptanz.

 

Alle Stars haben eine E-Mail Adresse. Ihr müsst den Vor- und Nachnamen zusammen geschrieben vor @entercloud9.com setzen.

Z.B. bethallen@entercloud9.com  oder sarahmajor@entercloud9.com ,

calebross@entercloud9.com 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!